Video zu KOHLER KD SERIES - zum Abspielen bitten anklicken

DIE NEUE REFERENZ FÜR HOCHLEISTUNGS-STROMERZEUGER

KD SERIESist die neueste Stromerzeuger-Baureihe mit unseren modernen KOHLER-Dieselmotoren. Die beispiellose Leistungsdichte der Stromerzeuger macht diese neue Baureihe ideal für immer anspruchsvollere Anwendungen. Mit ihrer breiten Leistungsspanne (800-4200 kVA / 800-4000 kWel) sind sie ideal für Energieanwendungen in allen Branchen – mit weltweiter KOHLER-Servicequalität.

Als weltweit führendes Unternehmen im Energiemarkt entwickelt KOHLER nunmehr auch die Stromerzeuger-Motoren. KOHLER hat die langjährige Erfahrung mit Stromerzeugern in die Motorentwicklung eingebracht, damit dies die idealen Motoren für die Stromerzeugung werden. Perfekt gehandhabte Produktionszyklen (Konstruktion, Prüfläufe, Wartung …) garantieren die Erfüllung höchster Ansprüche.

KOHLER ist seit 1920 ein weltweit führender Anbieter von Energielösungen. Unsere Produkte für die Bereiche Notstrom, Grundstrom, Dauerstrom und Energiemanagement sowie unsere Lastumschalter und Schaltanlagen bewähren sich weltweit in allen Branchen: Rechenzentren, Krankenhäuser, Bergbau, Wasseraufbereitungsanlagen, Industrie, Verwaltungen usw.

keypoints-de

PRODUKTE KD SERIES

800-4200 kVA / 800-4000 kWe

Stromerzeuger mit gedrückter Maustaste drehen

Die mit den eigenen Motoren der letzten Generation ausgerüsteten Stromerzeuger der KD SERIES bieten zuverlässige Lösungen mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, längeren Wartungsintervallen und einer unerreichten Kompaktheit für eine breite Palette von Anwendungen wie Gesundheitswesen, Datenzentren, Flughäfen, Industrie und Kraftwerke.
Sechs Jahre Forschung und Entwicklung waren nötig, um diese Baureihe zu entwickeln. Jede Komponente wurde in unseren Labors entwickelt und getestet, um die höchste Leistung für höchste industrielle Ansprüche zu erzielen. KD SERIES übertrifft die gesetzlichen Anforderungen zu Sicherheit und Betriebseigenschaften.

Im Bereich von 800 bis 4200 kVA (800 bis 4000 kWel) Standby-Leistung bieten die KD-SERIES-Stromerzeuger die beste Leistung ihrer Kategorie in Bezug auf Kraftstoffverbrauch, Geräuschpegel und Kompaktheit. Ihre Bauweise optimiert den Hochtemperaturbetrieb bei bis zu 50 °C. Erhältlich sind auch schallgedämmte Geräte, die alle weltweiten Standards erfüllen. Wir bieten schlüsselfertige Lösungen zur schnellen Installation sowie kundenspezifische Lösungen, die jede Ihrer Anforderungen erfüllen.

applications-kd-series-de

DIENSTLEISTUNGEN

Picto1

ERSATZTEILE

Strategisch positionierte regionale Ersatzteillager zur schnellen Lieferung Ihrer Ersatzteile. Die Ersatzteile werden speziell für hohe Qualitätsansprüche getestet und zugelassen.

picto2

TECHNISCHER SUPPORT

Zuverlässige Experten mit modernen Diagnosewerkzeugen und professionellen Reparaturkompetenzen.

picto3

GEWÄHRLEISTUNG

3 Jahre – 1000 h im Standby-Modus
2 Jahre – 8700 h im Grundbetrieb

picto4

GLOBALES NETZWERK

Weltweite Standorte in Kundennähe
Support 24/365

picto5

SCHULUNG

Qualifizierte Schulung durch unsere Experten in Schulungszentren weltweit

PROSPEKTE

brochure

MOTOREN

Weltweit

PROSPEKT KOHLER MOTOREN KD SERIES


brochure

STROMERZEUGER

Europa, Afrika, Nahost, Lateinamerika

PROSPEKT KOHLER-SDMO-STROMERZEUGER KD SERIES


brochure

STROMERZEUGER

Nordamerika

PROSPEKT KOHLER-STROMERZEUGER KD SERIES


brochure

STROMERZEUGER

Asien

PROSPEKT KOHLER-STROMERZEUGER KD SERIES


GESCHEHEN

KONTAKT

Click on to see KOHLER KD SERIES video

THE NEW REFERENCE OF HIGH POWER GENERATORS

KD SERIES is the newest line of generators powered with our advanced KOHLER diesel engines. The generator sets unprecedented power density make this new line ideal for needs which are constantly more demanding. With a wide range of powers (800-4200 kVA / 800-4000 kWe), they are ideal for every industrial power segment use and benefit from the KOHLER worldwide quality of service.

As a global leader in the power market, KOHLER now designs its generator engines. KOHLER has brought their many years of power generator experience into the development of these engines, making the KOHLER engine ideal for power generation. It controls perfectly its production cycles (engineering, tests, maintenance…) that it brings to its highest level of requirement.

KOHLER has been a global leader of energy solutions since 1920. Our emergency, prime, continuous and energy management products along with transfer switches and switchgear systems excel worldwide and in all sectors: data centers, hospitals, mines, water treatment installations, industries, administrations, etc.

keypoints

KD SERIES PRODUCTS

800-4200 kVA / 800-4000 kWe

Turn with your mouse to rotate the generator

Equipped with their own latest-generation engines, KD SERIES generating sets provide reliable solutions, characterized by low fuel consumption, extended maintenance intervals and an unequalled compactness for a wide range of applications as health, data center, airports, industry and power plants.
Six years of R&D were needed to develop this range during which each component was designed and tested in our laboratories to offer the best performance while maintaining the highest industry standards. The KD SERIES exceed regulatory requirements in terms of safety and operating levels.

From 800 to 4200 kVA (800 to 4000 kWe) standby the KD SERIES generating sets offer the best performance of their category regarding fuel consumption, sound level and compactness. Their conception optimizes the high-temperature performance up to 50°C. Sound enclosed units available that comply with all global standards. We offer turnkey solutions that quicken installation and custom solutions to meet your every need.

world wide application Kolher Sdmo

SERVICES

Picto1

SPARE PARTS

Regional parts warehouses strategically located to deliver your parts quickly. Parts are tested and approved specifically with high standards and commitment to quality.

picto2

TECHNICAL SUPPORT

Reliable experts equipped with advanced diagnotics tools and professional repair skills.

picto3

WARRANTY

3 years 1000 h in standby
2 years 8700 h in prime

picto4

GLOBAL NETWORK

Worldwide locations close to the customer, assistance 24/365.

picto5

TRAINING

Qualifying training with our experts in training centers worldwide

BROCHURES

brochure

ENGINES

Worldwide

KOHLER ENGINE KD SERIES BROCHURE


brochure

GENERATOR SET

Europe, Africa, Middle-East, latin América

KOHLER-SDMO KD SERIES GENSET BROCHURE


brochure

GENERATOR SET

North America

KOHLER KD SERIES GENSET BROCHURE


brochure

GENERATOR SET

Asia

KOHLER KD SERIES GENSET BROCHURE


CHINESE (soon)

CONTACT